Mittwoch, 1. Dezember 2010

Versucht Und Missglückt

Kennt ihr diese bescheuerten Typen auch, bei denen man nie weiss, ob sie dich toll finden oder nicht? Eure Blicke treffen sich und es wird ein Feuer entfacht, das heisser ist als eine gekokelte Banane auf der Sonne. Um aber möglichst nicht zu zeigen, dass ihr ihn attraktiv findet, schaut ihr unauffällig (oder versucht es) in seine Richtung, gleitet euch mal kurz durch die Haare, lasst euren Blick durch den Raum schweifen um dann zufälligerweise auf ihm zu landet. Zuerst seid ihr total aufgeregt und freut euch über jeden Blick. Ihr versucht seine Aufmerksamkeit so oft wie möglich auf euch zu ziehen, indem ihr möglichst laut und hell lacht, etwas Schönes anzieht oder einfach nur verträumt in der Gegend herumschaut.
Irgendwann fällt euch auf, dass er euch unverhofft oft beobachtet und mit seinen Kollegen über euch zu reden schein. Okay, das ist ziemlich abgefahren.
    BÄMM! Sein Blick trifft euch wieder. Ihr fühlt euch wie auf Wolke sieben und euch scheint die Sonne aus dem Ars*h. Ihr grinst vor euch her wie ein Honigbienchen, das eine Überdosis Honig zu sich genommen hat – ihr seid „Love stoned“ und nervt alle mit eurem blöden Gelaber.
    Okay, er scheint ja wohl auch interessiert zu sein... Wieso kommt der Depp dann nie zu euch rüber und fragt, ob ihr was trinken wollt, oder fängt einfach ein Gespräch an? Na gut, selbst ist die Frau und geht zu ihm hin. Die ersten Gespräche beschränken sich auf ein „Hallo, ähm... Also dann Tschüss“ und ihr lauft mit hoch rotem Kopf davon (stolpert dann unglücklicher Weise über euren eigenen Füsse und werdet zum Gespött aller). Kann ja mal passieren. Das nächste Mal klappts schon besser. Ihr wollt ihn in ein Gespräch verwickeln aber er scheint ziemlich ungesprächig zu sein. Euer Herz klopft bei jedem erneuten Versuch ihn mit euren Reizen zu umgarnen.
    Mittlerweile seid ihr schon bei einem „Hallo. Wie geht’s? Gut danke. Tschüss“ angekommen. Er hat euch schon ein paar mal zugezwinkert (ein paar auffällige Paar Mal zu viel). Ihr geht jetzt immer häufiger zu ihm und erhofft euch jedes Mal eine Reaktion. Er verhält sich aber immer gleich distanziert und wird dadurch (oh Schreck, oh Graus) immer interessanter...
    Auf euren Sherlock Holms Recherchen über ihn erfahrt ihr, dass er raucht und fragt ihn mit erneutem Herzklopfen und etwas stotternd, ob er mit euch nicht mal eine Raucherpause einlegen will. Er willigt monoton ein und holt euch nachher ab. Draussen erfahrt ihr zwar, dass er eigentlich ziemlich intelligent ist und ihr euch vielleicht sogar etwas mit ihm vorstellen könnt, aber sein darauf folgendes Verhalten verstimmt euch so sehr, dass eure Meinung ihm gegenüber ziemlich schnell abfällt.
    Er beachtet euch fortan nicht mehr so stark, witzelt mit seinen Arbeitskollegen über euch und schaut anderen Frauen hinterher. Verletzt und mit dem neuen Ziel ihn nicht mehr zu beachten und ihn auf euch zukommen zulassen, redet ihr mit euren Arbeitskollegen.
Ihr müsst ihn seine Nähe um Unterlagen zu holen und bei der Frage einer flüchtigen Bekannten nach eurer Gesundheit gebt ihn trocken bei, dass ihr an einer Blasenentzündung leidet, und seid auf den folgenden Kommentar des Besagten nicht gefasst. Dieser erquickt sich nämlich zu der Aussage „Du weißt schon woher Frauen Blasenentzündungen bekommen...?“ All das mit einem schelmisch schmierigen Lächeln auf den Lippen. Bevor sich euch der Magen umdreht, fallt ihr aus allen Wolken. Lächelnd gebt ihr hinzu, dass es doch erstaunlich und erfreulich sei, dass er sich so gut mit Krankheiten auskenne...
    Geschockt über diese sehr anzügliche und irgendwie perverse Aussage (oder war es vielleicht doch eine missglückte Anmache) geht ihr zurück an euren Arbeitsplatz. Grübelnd über seinen möglich so interessanten und mysteriösen Charakter müsst ihr euch eingestehen, dass wahrscheinlich ein ziemlicher Idiot hinter diesen wunderschönen blauen Augen steckt.
    Was lernen wir daraus? Na ja, mir hat es einmal mehr gezeigt, dass die „Coolsten“ und "mysteriösten" Männer manchmal eine ziemliche Enttäuschung sind. Sie versuchen sich hinter dieser Maskerade zu verstecken und ihr geglaubtes oder vielleicht auch wirklich langweiliges Wesen so gut wie möglich zu kaschieren. Erfreuen wir uns doch in Zukunft zuerst einmal am Äusseren solcher Männer und Weiteres ist dann doch mit Vorsicht zu geniessen. Aber wenn euch DER obercoole Typ begegnet und er euch mit einem charmanten Lächeln und einem kleinen Augenzwinkern zu einem Kaffee einlädt, dann schnappt ihn euch ;)

xxx Pink Eel Pistol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen